Author Topic: Wenn dann die Asics kommen...  (Read 14053 times)

Offline basti84

• Full Member
Re: Wenn dann die Asics kommen...
« Reply #75 on: January 07, 2014, 07:36:27 AM »
HIer startete schon der erste Gruppenkauf
500 mh/s https://bitcointalk.org/index.php?topic=383162.0  :o

Offline Sy

• Legendary Member
« Reply #76 on: January 07, 2014, 07:44:07 AM »
Natürlich Menig wieder... ^^

Der Typ dürfte mittlerweile nix mehr machen müssen, lebt allein von Gebühren und Group Buys ;D

Offline Ticu

• Jr. Member
  • **
« Reply #77 on: January 07, 2014, 09:16:27 AM »
Hey ich hab 2 Fragen:

- Der ASIC von dem du hier sprichst und der von Alpha Technology sind 2 verschieden oder?

- Wenn ich mir nur Shares leisten kann, habe ich dann trotzdem die Möglichkeit
  mit diesen Shares zu minen was ich will? (also nicht LTC)
« Last Edit: January 07, 2014, 09:37:27 AM by tilecuwi »

Offline Rocky

• Full Member
« Reply #78 on: January 07, 2014, 10:42:47 AM »
HIer startete schon der erste Gruppenkauf
500 mh/s https://bitcointalk.org/index.php?topic=383162.0  :o

Interessant. Ich hab da mal 2, für mich existentielle, Fragen gestellt. Mal sehen ob und wie die beantwortet werden?  :)

Offline Sy

• Legendary Member
« Reply #79 on: January 07, 2014, 10:44:53 AM »
Ich verstehe da überhaupt nicht warum manche nen ganzen Miner kaufen und extra zahlen, warum kauft man ihn dann nicht direkt selbst?

Offline Rocky

• Full Member
« Reply #80 on: January 07, 2014, 10:48:52 AM »
Ich verstehe da überhaupt nicht warum manche nen ganzen Miner kaufen und extra zahlen, warum kauft man ihn dann nicht direkt selbst?

wenn meine 2 Fragen positiv beantwortet werden, würde ich dort kaufen  ;)
erstens hab ich dann keinen Stress mit Zoll und so.
und zweitens könnte ich bei nicht Lieferung, ein mir bekanntes "Inkasso" Unternehmen dort vorbei schicken.
Gut das würde mich dann 30% der Ausgaben kosten, aber ich hätte eine relativ hohe Chance die restlichen 70% wieder zu bekommen  ;D

Offline Sy

• Legendary Member
« Reply #81 on: January 07, 2014, 10:53:54 AM »
Im normalfall schreibt der immer dazu das er nicht haftet falls es das Produkt doch nicht gibt, bringt dir also nix ^^

Und Zoll is Kindergarten, elektronisches Teil -> kein Zoll, nur MwSt, da es nen normaler Kauf ist liegt ne Rechnung dabei, gibt also keine Probleme mit der Wertermittlung, gehst einfach abholen und das wars.

Ansonsten musst dir halt vorher die Rechnung zuschicken lassen und damit beim Zoll abholen, am besten ohne Netzteil verschicken, würde mir lieber nen gutes eigenes kaufen dem ich auch vertraue ^^

Offline Rocky

• Full Member
« Reply #82 on: January 07, 2014, 11:56:02 AM »
Das interessiert weder mich noch mein Inkasso Unternehmen, wenn er dazu schreibt, dass er für nichts haftet  :D

Und wie ich im bitcointalk gelesen habe gab es schon diverse Probleme mit Butterfly minern, die vom zoll "beschlagnahmt" bzw. weiter zur Bundesnetzagentur geschickt wurden, weil sie keine CE Kennzeichnung hatten  :o

siehe hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=367979.0

Offline Sy

• Legendary Member
« Reply #83 on: January 07, 2014, 11:56:55 AM »
Tja da freu ich mich mal das Fibonacci seine Miner in DE zusammen schrauben lässt :D

Offline Rocky

• Full Member
« Reply #84 on: January 07, 2014, 12:09:01 PM »
Tja da freu ich mich mal das Fibonacci seine Miner in DE zusammen schrauben lässt :D

deshalb ist für mich momentan dein bzw. das fibonacci angebot auch interessanter.
auch wenn der alpha tech Preis natürlich im vergleich zum fibo echt verlockend ist  ::)

Offline Sy

• Legendary Member
« Reply #85 on: January 07, 2014, 01:05:55 PM »
True, bezweifle allerdings immer noch sehr stark das der Preis realistisch ist und so bleibt, der weiß ja noch nichtmal was er braucht...

Offline Siggi84

• Jr. Member
  • **
« Reply #86 on: January 07, 2014, 02:23:50 PM »
True, bezweifle allerdings immer noch sehr stark das der Preis realistisch ist und so bleibt, der weiß ja noch nichtmal was er braucht...

Na das klingt ja vielversprechend!!! Ich nehme dich beim Wort  ;D

Offline Rocky

• Full Member
« Reply #87 on: January 07, 2014, 03:08:30 PM »

@sy meintest Du den Preis von Jasinlee oder den Alpha Tech mit "bezweifle ...das der Preis realistisch ist" ?

Offline Sy

• Legendary Member
« Reply #88 on: January 07, 2014, 03:15:57 PM »

@sy meintest Du den Preis von Jasinlee oder den Alpha Tech mit "bezweifle ...das der Preis realistisch ist" ?

Alpha - wenn son 25 MHs Miner 750W verbrät müssen da sau viele Chips drin sein weil son Chip afaik eh immer nur 3-7W aushält, dann bist ja schon bei 100+ Chips, alles andere macht kein Sinn bei nem 19" 4 oder 5 HE Miner, der brauch ja auch richtig viel Platz, schätze da sind Blades drin, dann noch Kühlung, dickes Netzteil - wenn er nichts verdienen will okay aber der normalpreis für Chip Verkäufe in letzter Zeit war immer 60-100$ pro Chip, die Miner selbst waren immer teurer als die Chips solo.

Da die aber noch gar keinen Chip haben sondern nur nen schlecht laufenden FPGA und gar nicht wissen wie ihr Chip aussehen wird ist das alles viel zu theoretisch.

Ah und noch eins, ihr 5 MHs Miner brauch nur 1 HE, also werden sie keinen einzelnen Chip haben der 5 MHs packt und einfach nur heißt läuft sondern wie vermutet viele kleine (oder so geplant) und die im großen dann einfach Hochkand packen und Luft durch jagen.

Der einzige der jemals nah an den Produktionskosten verkauft hat war afaik der erste Avalon und seitdem hat das nie wieder jemand wiederholt und ich kann mir auch nicht vorstellen das dies jemals wieder passieren wird.

Offline RaisingDragon

• Newbie
  • *
« Reply #89 on: January 07, 2014, 03:21:42 PM »
ASIC Chip Specs
Process: 28nm/40nm HPP, 3.3v/1.8v
Internal Memory: >=128Mb SRAM
Gates: ~28M Gates
Clock Speed: > 600 Mhz Core Clock
Hashing Cores: >= 128
Chip Hash rate: > 350 Kh/s
Power Consumption: < 5w

So sollen die Specs von den Chips aussehen. Der große Miner soll 600W verbrauchen der kleine 100W.