Author Topic: [F] Litecoin App sicherheitsschlüssel auf neue Wallet übertragen  (Read 1488 times)

Offline Litecointalk

• Newbie
  • *
Freut mich nun auch hier zu sein.

Also ich habe folgendes Problem, ich habe mein Handy samt Litecoin Wallet verloren. Vorrausschauend habe ich natürlich ein Backup meiner LTC gemacht. Ich dachte damit wäre ich auf der sicheren Seite aber ich habe keine Ahnung wie ich die LTC jetzt auf die neue Wallet bekomme, selbst wenn ich den Schlüssel auf der SD Karte oder Intern Speicher kann die App garnicht darauf zugreifen, diesbezüglich wollte ich mein Handy (nicht das verlorene) nach Chip.de Anleitung rooten - hat leider das Handy gebriked oder wie das heisst, da muss ich jetzt wohl auch komplett neu aufsetzen.

Also kurz und knackig, wie bekomme ich (am besten ohne Root) mene alten LTC in die neue Wallet?
Geklaut wurden sie nicht da mein Handy verschlüsselt war als es verloren ging.

Ich hoffe jemand kann helfen ich bin technisch nicht so weit.

Offline goto2013

• Sr. Member
Re: [F] Litecoin App sicherheitsschlüssel auf neue Wallet übertragen
« Reply #1 on: July 23, 2015, 10:10:08 AM »
Vorrausschauend habe ich natürlich ein Backup meiner LTC gemacht.

Sers

Was für ein Backup hast du gemacht? Hast du dir den Private Key gespeichert?

Offline Litecointalk

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: July 28, 2015, 07:26:52 AM »
ja ich habe den private key gespeichert, ich weiss einfach nicht wie ich diesen in eine neue wallet eintragen kann :(

wer mein problem lösen kann dem gebe ich 4 ltc !

Offline Litecointalk

• Newbie
  • *
« Reply #3 on: July 29, 2015, 12:32:31 PM »
funktioniert die key wiederherstellung egentlich nur mit der litecoin app oder auch andere aps/clienten?

Offline Litecointalk

• Newbie
  • *
« Reply #4 on: July 30, 2015, 12:19:05 PM »
ixh kann die verfluchte litecoin qt wallet nicht auf mein win8 installieren, gibt es ein we über app???

Offline Litecointalk

• Newbie
  • *
« Reply #5 on: August 01, 2015, 08:52:34 PM »
ok ich habe den unterschied zwichen wallet.das und sicherheitsschlüssel nicht verstanden, dank goto2013 hab auch ich es endlich gerafft. vermute ich zumindest ich mach's morgen.

Offline Litecointalk

• Newbie
  • *
« Reply #6 on: August 12, 2015, 09:23:44 AM »
Leute traurigerweise bin ich immernoch nicht weitergekommen. Ich habe doch garnichts falsch gemacht^^ Also ich bin in der App auf Schlüsselsicherung gegangen dann auf privaten Schlüssel sichern, so diesen Schlüssel in die Dropbox.
Wenn ich auf neuem Smartphone jetzt die App installiere und auf schlüssel wiederherstellen drücke kann ich einfach nicht zu dem schlüssel navigieren, liegt es einfach nur daran? also brauch ich einfach nur ordner-zugrif/ root?

Offline workeralert

• Newbie
  • *
« Reply #7 on: August 17, 2015, 01:02:02 PM »
Hi, versuche doch mal die Coins von der alten Wallet an eine Neue (z.B Qt auf Desktop) zu senden, danach die neue Wallet auf Phone installieren und dann von Desktop an neues Phone bzw neue Adresse senden. So würde ich das machen wenn es mit dem migrieren der Adressen nicht geht.